Filmvorführung zum Thema Klimawandel / Klimagerechtigkeit: "Thank You for the Rain"

Anlässlich der international stattfindenden Aktionen zum Thema Klimagerechtigkeit zeigen wir den Film und bieten im Anschluss daran die Gelegenheit zum Austausch.

Worum geht es im Film?

Über fünf Jahre führt der kenianische Bauer Kisilu Musya ein Videotagebuch über die Auswirkungen der häufiger werdenden Extremwetterereignisse, die ihn und seine Familie existenziell bedrohen. Er ist zutiefst davon überzeugt, dass eine lokale Anpassung an den Klimawandel notwendig ist und versucht unermüdlich, sein Umfeld von seinen Ideen zu begeistern. Mit Unterstützung der Filmemacherin Julia Dahr und einer norwegischen NGO reist Kisilu Musya als Vertreter der Kleinbauern und Kleinbäuerinnen einer vom Klimawandel besonders stark betroffenen Region zur UN-Klimakonferenz nach Paris.

Der Dokumentarfilm erzählt von den Erlebnissen und Herausforderungen eines ehrgeizigen Klimaaktivisten aus Kenia, der sich auch den großen politischen Entscheidungsträger*innen der Welt entgegenstellt und ein Bewusstsein für und Handlungen gegen die Folgen des Klimawandels einfordert.

Ort und Zeit

WeltHaus Heidelberg, Veranstaltungsraum im 1. OG

Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg

Mittwoch 16. Oktober um 19.30 Uhr

 

Der Eintritt ist kostenlos

Veranstalter: WeltHaus Heidelberg